Jürgenson, Jan

Jürgenson, Jan

Jan Jürgenson, Jahrgang 1976, kommt aus der Nähe von Hamburg. Er ist ein echtes Nordlicht und hat etwas länger gebraucht, um sich endlich aus sich herauszutrauen und seine Geschichten mit anderen zu teilen. Meistens sind es Romanzen, aber auch Coming-Out-Geschichten, ein bisschen Fantasy sowie andere, gern ferne Länder. Ansonsten hat er einen normalen Bürojob als Papiertiger, schaut Filme, knipst Fotos, arbeitet im Garten oder sitzt dort auf der Terrasse in der Sonne. Reisen dürfen gerne dabei sein.
Er veröffentlichte u. a. die Geschichten „Das Herz einer Löwin“ in „Ayumi und die Prinzessin der Meere (Hg. J. Walther), „HOME – Am anderen Ende des Regenbogens“ in „Verzauberte Herzen (Bd 1), „Waschen, schneiden, stöhnen oder (k)ein Freund zum Fest“ in „Heißkalte Herzen“ (Hg. HomoSchmuddelNudeln) und „Flieg Käfer, flieg“ in „Zufall oder Schicksal“ (Hg. HomoSchmuddelNudeln), sowie „Robbins Dreams“ im Buch „Von Regenbögen und Sonnenkränzen (Hg. Bente Avior, MAIN-Verlag).

Weitere Informationen über Jan Jürgenson findet man auf: Jan Jürgenson auf FB und Jan Jürgenson auf IG

Unter dem Hashtag „Miteinanda für die Ukraine“ schrieb er die Kurzgeschichten „(D)ein Freund und Helfer – Beschützer des Volkes“ und „Ein Lied liegt in der Luft – Ein Hauch von Liebe“, die in „Friedenszeit“ veröffentlicht sind.