Völker, Martin A.

Völker, Martin A.

Martin A. Völker ist 1972 in Berlin geboren, wo er auch heute lebt. Nach dem Studium der Kulturwissenschaft und Ästhetik mit Promotion arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrstuhlassistent am Seminar für Ästhetik der Humboldt-Universität zu Berlin. Heute ist er als Kulturmanager, Kunstfotograf (#SpiritOfStBerlin) und Schriftsteller in den Bereichen Essayistik, Kurzprosa und Lyrik tätig. Er ist Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland. Als Publizist widmet sich Völker vergessenen Schriftsteller:innen, deren Werke er zusammen mit eigenen literaturhistorischen Essays in Einzelausgaben neu herausgibt (u. a. Peter Baum, Katarina Botsky, Louise Brachmann, Marco Brociner, Juliane Karwath).

Weitere Informationen über Martin A. Völker findet man auf: Martin A. Völker

Unter dem Hashtag „Miteinanda für die Ukraine“ schrieb er die Kurzgeschichte „Einmal den Untertischwein, bitte“, die in „Friedensboten“ veröffentlicht ist.