Krämer, Steve

Krämer, Steve

Steve Krämer wurde 1982 in Bad Schlema geboren und wuchs in Karl-Marx-Stadt und Chemnitz auf. Nach einer Handwerkslehre in der Lüneburger Heide folgte die Arbeit in einigen Berufen und Teilen Deutschlands „auf Montage“. Seit dem Ende seiner zwanziger Jahre widmet er sich jedoch bevorzugt dem Schreiben. Seitdem sind eine Reihe von Gedichten und Geschichten aus seiner Feder entstanden. Den Schwerpunkt legt er dabei auf unterhaltsame, zeitgenössische und kritische Themen im Zeitraum von Mitte der 80er bis in die Gegenwart.
Steve Krämer lebt heute mit seiner bezaubernden Lebenspartnerin und zwei Kindern in Chemnitz – und einer großen Familie drumherum.

Weitere Informationen über Steve Krämer findet man auf: eddiem.de

Unter dem Hashtag „Miteinanda für die Ukraine“ schrieb er die Kurzgeschichte „Jeblaoui“, die in „Friedensboten“ veröffentlicht ist.