Cooper, Ava

Cooper, Ava

Ava Cooper verfasste schon als Grundschülerin erste Kurzgeschichten; meistens Horror. Diese Stories vertonte sie mit dem Kassettenrekorder im heimischen Keller, wobei niemand angsterfüllter schreien konnte als sie. Als 17-Jährige hatte sie die Idee zu einem Fantasyroman. In den nachfolgenden Jahren geriet das Schreiben in den Hintergrund, weil sie sich auf ihre berufliche Laufbahn konzentrierte. 2017 belebte Cooper die Idee aus der Teenager-Zeit wieder und schrieb das Manuskript, das sie später mit einem Schreibcoach und einer Lektorin weiterentwickelte. Den ersten Teil der Fantasy-Trilogie „Die Traumkriegerin“ veröffentlichte sie 2020 im Selfpublishing. Die Teile zwei und drei folgten 2021. Ende August 2022 erschien der erste Band der Fantasy-Dystopie „Das Omega-Gen – Auf Leben und Liebe“. Im „realen“ Leben arbeitet sie in der Kommunikationsabteilung des Kölner Chemiekonzerns LANXESS. Mit ihrem Sohn und zwei Katzen lebt sie im Bergischen Land.

Weitere Informationen über Ava Cooper findet man auf: www.ava-cooper.de

Unter dem Hashtag „Miteinanda für die Ukraine“ schrieb sie die Kurzgeschichte „Die Macht der Manipulation oder Image ist alles“, die in „Friedensboten“ veröffentlicht ist.