Vianden, EA

Vianden, EA

Nach dem Studium der Religionswissenschaft, Germanistik und Neurobiologie arbeitet EA Vianden als Freiberufler, hauptsächlich als Dozent. Seiner Tätigkeit als Autor widmet er sich nebenberuflich.
Vianden schreibt gerne über Menschen und wie sie mit ihren unterschiedlichen Emotionen und Bedürfnissen umgehen, sich – oft unnötig – mit banalen Alltagssituationen herumschlagen und aus diesen eben das machen, was so wichtig ist: Leben.
Die Genres, in denen sich Vianden bewegt, sind (Urban)-Fantasy und Coming-of-Age-Literatur. Ein großes Augenmerk legt er stets auf Diversität und queere Charaktere.

Weitere Informationen über EA Vianden findet man auf: linktr.ee/eavianden

Unter dem Hashtag „Miteinanda für die Ukraine“ schrieb er die Kurzgeschichte „Das verkorkste Wochenende“, die in „Friedenszeit“ veröffentlicht ist.