Smithereens, Lex

Smithereens, Lex

Lex Smithereens ist ein Wortschmied aus Norddeutschland, mit Berliner Verwurzelung.
Seitdem er als Kind die ersten Texte auf einer alten Schreibmaschine tippte, wollte er nur eins: Schreiben.
Aktuell arbeitet er an drei Projekten, wobei sein Herzstück „GALLOW DANCE – Reise durch dunkelschwarze Welten“ am 07.10.2022 im Selfpublishing erscheint. In bunten Wortwelten Sichtbarkeit für verschiedenste Marginalisierungen zu schaffen und Diversität zu verbauen, ist seine Herzensangelegenheit. Zwei seiner Kurzgeschichten sind bereits in der Spendenanthologie „100 Bilder – 200 Geschichten“ erschienen. Wenn er nicht an eigenen Projekten arbeitet, unterstützt er als Lektor und Sensitivity Reader andere Schreibende beim Feinschliff ihrer Geschichten, ganz nach seinem Motto „Die Welt ist bunt – also warum schreiben wir sie nicht genau so?“.

Weitere Informationen über Lex Smithereens findet man auf: lex-smithereens.de

Unter dem Hashtag „Miteinanda für die Ukraine“ schrieb er die Kurzgeschichte „Motte und der Regenbogen“, die in „Friedenszeit“ veröffentlicht ist.